Multikulti-Card 2016: Sonja Perkiĉ-Krempl

Posted on Dec 10, 2015 in News, Portraits, Slider | 0 comments

Die in Mexiko lebende Verfechterin für Menschenrechte ist Trägerin der diesjährigen Multikulti-Card!

Sonja Perkiĉ-Krempl

ist eine engagierte Kämpferin gegen Menschenrechtsverletzungen. Sie unterstützte das österreichische Zeugenbegleitungsprogramm in Guatemala, das die Gräueltaten des Bürgerkriegs  aufzuarbeiten sucht und erstellte eine Studie über die Verbindung von guatemalischen Frauenmorden und dem organisierten Verbrechen. Außerdem war sie am Prozess gegen den ehemaligen Militärgeneral Rios Montt wegen Genozid und Kriegsverbrechen beteiligt.

Aufgrund der illegalen Urteilsaufhebung durch das Höchstgericht war sie extrem gefährdet und musste das Land verlassen. Die Trägerin des Menschenrechtspreises des Landes Steiermark macht nun in Mexiko ihr Doktorat. Sonja Perkiĉ-Krempl ist momentan auf Einladung des Vereins SOL- Solidarität mit LATEINAMERIKA in Österreich.

 

Wir freuen uns, Frau Sonja Perkiĉ-Krempl die Multikulti-Card am 23. Jänner 2016 bei der Eröffnung des Multikulti-Balls verleihen zu dürfen!

 Foto: Julio López

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

I'm not a spammer This plugin created by memory cards