Impressionen vom Pressegespräch + Fotogalerie

Posted on Jun 25, 2012 in Backstories | 0 comments

Am 21. Juni fand das Pressegespräch um 11 Uhr im Alten Senatssaal der Karl-Franzens-Universität statt (für diejenigen, die es genau wissen möchten: der Alte Senatssaal ist das schöne Zimmer, welches der Aula angeschlossen ist), das Blog-Team wollte sich unter die Medienvertreter mischen und die Stimmung einfangen. So weit so gut. Um 10 Uhr rief mich meine Kollegin Lena an, merklich desorientiert und verwirrt, “Du, ich bin eine Stunde zu früh da.” Ich wollte ihr gerade anbieten, mit mir zur Zeitüberbrückung auf einen Kaffee zu gehen, setzte sie fort, “es ist gerade Blutspende-Aktion in der Aula, ich gehe mal blutspenden!

Tatsächlich stieß Lena pünklich um 11 Uhr zur Pressekonferenz, mit einem Druckverband in der Armbeuge, wohlgemerkt. Während nebenan in der Aula fleißig Blut gespendet wurde, erfuhr man, wie sich die Grazer Universität für gute Zwecke stark macht: Die seit Oktober 2011 amtierende Rektorin, Univ.-Prof. Dr. Christa Neuper, stellte gemeinsam mit der AAI-Leiterin Dr. Claudia Unger die wichtigsten Daten des diesjährigen Multikulti-Balls vor. Man erfuhr, weswegen dieser Ball vom AAI Graz ins Lebens gerufen wurde, nämlich um die nötigen Mittel für das Stipendien-Programm des Afro-Asiatischen Instituts (AAI) Graz zu lukrieren, mit dem pro Jahr etwa 20-25 StipendiatInnen unterstützt werden. Der junge AAI-Stipendiat und TU-Student John Mounir Kamal Hanna, stellt sich ebenfalls vor.

Mein Fazit: Die Stimmung der Pressekonferenz war unbeschwert und die liebevoll hergerichteten Fingerfoods auf den Stehtischen haben sehr gut geschmeckt!

 Text: Chia-Tyan Yang

Fotos: Magdalena Kahr (“press”)/Chia-Tyan Yang (“IMG”)

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

I'm not a spammer This plugin created by memory cards