Die Organisation über die Organisation

Posted on May 21, 2015 in Backstories, Slider, Videos | 0 comments

Wir besuchen das Grazer Veranstaltungsbüro die ORGANISATION, das die künstlerische Konzeption des Multikulti-Balls 2015 entwickelt hat. Werner Schrempf, Mastermind hinter die ORGANISATION, erzählt, was das Ballpublikum dieses Jahr erwarten wird.

 

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit 2014 konnte der Multikulti-Ball für die Konzeption und Durchführung des Multikulti-Balles 2015 erneut die ORGANISATION gewinnen, die Graz jeden Sommer mit La Strada zur großen Bühne für Straßenkunst und Figurentheater im Zentrum Europas macht. Der Multikulti-Ball 2015 trägt auch heuer deutlich die Handschrift und den Geist von La Strada, was den Ball auf verschiedenen Ebenen bereichert.

 

Das Büro liegt in einer ruhigen Ecke der Grazer Innenstadt. Wenn man die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten betritt, wird man sofort von einer Mischung aus Unaufdringlichkeit und energiegeladenen Vibes empfangen. Hier werden Ideen für den Multikulti-Ball ausgebrütet, intensiv diskutiert und umgesetzt. Ausführlich erzählt Werner Schrempf uns von seinen Visionen und welche Werte das künstlerische Konzept transportieren möchte: nämlich eine sich wandelnde Gesellschaft, in der die Welt näher zusammengerückt und Multikulturalität bereits Realität ist.

Diese besondere Begegnung mit dem Büro haben wir nun für euch in einem Kurzvideo festgehalten – enjoy!

 

*****
PS. Werner und mehrere Mitarbeiter des Büros erklärten sich auf unsere Anfrage spontan bereit, uns ein paar Dancemoves zu spenden, um unsere “The Fabulous Multikulti Collection of Dance Moves” zu erweitern. Wir bedanken uns herzlich für die lustigen Moves!

 

 

Videoproduktion: The Schubidu Quartet
Schnitt: Antonia Pokorn
Fotos: Thomas Raggam
Text-Redaktion: Chia-Tyan Yang

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

I'm not a spammer This plugin created by memory cards